Aliens

Der Ruf von HD1

Das All. An sich sollte die ebenso dämliche wie unnötige 3:4-Niederlage gegen die Northen Pikes der Aufreger des Tages werden. Aliens-GM Toby grummelte im WhatsApp gegen das Kufenpersonal, ohne ernsthafte Konsequenzen zu formulieren, doch seit dem mitteleuropäischen Vorabend gibt es ganz andere Dinge, die es an Bord des Raumschiffs zu berücksichtigen gilt.

Unsere intergalaktischen Kommunikations-Offiziere haben ganz offenbar ein Funksignal aufgefangen, welches von HD1 kommt.
Da wir natürlich auch einen Bildungsauftrag haben: HD1 ist ein paar Milliarden Lichtjahre weg. Nichts Großes mit Alien-Technologie, allerdings auch kein Katzensprung. Diese Galaxie ist sehr alt, liegt am Rande des Universums weit außerhalb der Milchstraße und ist weit älter als diese Galaxie oder gar die Menschheit.

Was macht also ein Funksignal dort an dieser Stelle? Fest steht: die Raumsonde Voyager 1 (Ihr wisst schon, das Ding, was die NASA in den 1970-er Jahren unwiederbringlich ins All geschossen hat, wo wir auch noch einige menschliche Kunstschätze reingelegt haben, damit Außerirdische einen Plan haben, wer da diese ungewöhnliche Art der Kontaktaufnahme versucht) kann diese Distanz noch lange nicht zurück gelegt haben.
Auch ist das Funksignal nicht irdischen Usprungs, aber der irdischen Art der Kommunikation nicht unähnlich. Außerdem sind unsere Wissenschaftler hin- und her gerissen. Schließlich möchten sie neues Leben entdecken und weder Ihr noch wir sind die Einzigen in den Tiefen des Alls.

Womit nun das Dilemma beginnt. Denn nach HD1 aufzubrechen, hieße nichts Anderes, als die TOHL verlassen zu müssen! Die Entfernung lässt auch irgendwann sicheres Beamen nicht mehr zu. Die Ressourcen an Bord stünden zudem primär der Wissenschaft zur Verfügung und nicht dem Vergnügen des pinken Kufensports. Kurzum, wir werden uns entscheiden müssen, bzw. die Obersten unserer Spezies (nicht Eurer, Unserer!) werden dies tun.

Sicher ist: die Sterne stehen aktuell ungünstig, was entgegen erster Annahmen eine gute Nachricht ist.
Diese zum Glück noch junge Saison kann in jedem Fall zu Ende gespielt werden. Danach aber setzt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Raumschiff in Bewegung.
Entweder haben wir bis dahin eine höchst irdische Lösung für die Franchise der Pink Pride gefunden oder die TOHL hat zur Saison17 nur noch 19 Franchises.

Da nach unserem bisherigen Verständnis dieses Planeten irdische Angelegenheiten in die Zuständigkeit des Kaisers fallen, wurde eine förmliche Anfrage gestellt, die diplomatischen Beziehungen zu erneuern und Strategien für die Zukunft zu erläutern.
Die Hofschranzen seiner Majestät sendeten Minuten vor Veröffentlichung dieser Pressemitteilung eine Eingangsbestätigung unseres Gesuchs.

Fortsetzung folgt...

Montag, den 10.März 2025 - 19:33 Uhr - Aliens

Zur Diskussion