Admirals Fredersdorf

das letzte Puzzlezteil!? - ein neuer Anlauf auf den Titel!

Seit heute läuft die neue TOHL Saison. Es ist mittlerweile die 16. der neuen Zeitrechnung. In Saison 3 übernahm man die Geschäfte der Allgäu Dynamite, zog dann ziemlich schnell nach Pankow um und spielt nun bereits die vierte Saison in Fredersdorf. In all den Jahren hat man das Team kontinuierlich verbessert und kann sich seit einigen Jahren zurecht zur Spitze der TOHL zählen. Aber es hat noch nie für den ganz großen Wurf gereicht.

Einmal war man im Finale und scheiterte denkbar knapp in sieben Spielen an den Pikes, die Regular Season hat man auch bereits gewonnen, im Conference Finale war man auch schon einige Male und man konnte auch die Steelers das ein oder andere Mal in den Playoffs ärgern. Aber die Trophäe am Ende in den Himmel strecken, das blieb dem Team bisher verwährt.

Diese Saison startet ein neuer Anlauf und man fühlt sich so gut vorbereitet wie (fast) noch nie. Die Probleme in der Defensive sind (hoffentlich) behoben und helfen auch den Goalies zu mehr Stabilität. Man konnte drei echte Granaten mit Andrei Yusupov, Gary Baldi und Wyatt Starline verpflichten, die das Team um Johnny Schlenssen und Yevgeniy Bogdanov ergänzen und durch die jungen Wilden Martin Niehauer, Reinhold Umholzer, Sören Friid und Cameron James ergänzen. In der Offensive hat in den letzten Jahren der Schuh nie richtig gedrückt. Trotzdem hat man auch hier ein paar Veränderungen vorgenommen, um die Reihen besser zu strukturieren. Völlig überraschend gab man Boyan Tabakov, der seit seinem Trade immer Top Leistungen im Admirals Trikot (außer in den Playoffs) zu überzeugen wusste, aber in die geplante Struktur nicht mehr passte. Dafür konnte man Wunschspieler Cliff Hanger verpflichten und nach dem Rollenwechsel von Alfred Huddler fühlt man sich auf RW optimal aufgestellt. Auf Center Ist das Team in der Spitze und auch in der Breite nach dem ersten TL, in das Magnus Warm und Roman Schreiber gehen, ebenfalls super aufgestellt. Und auf der LW Position hat man (hoffentlich) das fehlende und letzte Puzzleteil verpflichten können. Das Paten Urgestein Jimmey Meddey wird für eine Saison das Admirals Trikot überstreifen und gibt dem Team eine unglaubliche Qualität. Das soll das Puzzleteil sein! Auch Gery wird sich die Performance seines All Time Scorers und Lieblings von oben anschauen. Leider gab es bei der Registrierung noch einige Probleme, sodass Jimmey erst zum zweiten Saisonspiel einsatzberechtigt ist.

Damit soll es nun klappen. Der Titel soll her und das kommuniziert man auch offen. Keine vorsichtigen Behauptungen, kein Mimimi, keine Zurückhaltung, kein Understatement! Wir sind hier um zu gewinnen! Der Saisonauftakt ist mit 8:2 schon voll geglückt, so kann es weitergehen!

Alsn krönender Abschluss konnte man Ulrich Boedefeldt als Franchise Player benennen und somit wird er niemals ein anderes Trikot als das der Dynamite/Predators/Admirals tragen und das macht die Franchise unfassbar stolz. Er ist ein Vorzeigeprofi und der beste Spieler, der das Trikot je getragen hat. Auch für die Zeit nach dem Karriereende hat man schon Pläne mit dem Schweden!

Montag, den 17.Februar 2025 - 16:21 Uhr - Admirals Fredersdorf

Zur Diskussion