Aliens

Personalplanung abgeschlossen!

Das All. Mit einer Vertragsverlängerung und der Wieder-Verpflichtung eines ehem. Spielers haben die Pink Pride Ihre Personalplanungen bis auf Weiteres abgschlossen.
Peter Sugarman und Sebastian Loehr schließen die letzten Lücken in der Verteidigung der Galaktischen.

Doch der Reihe nach:
um etwa 19:00 Uhr setzte Verteidiger Sebastian Loehr - der in der TOHL als Wandervogel bekannt ist und sowohl für die Moose als auch die Aliens schon einmal für je eine Saison die Schlittschuhe schnürte - seine Unterschrift unter einen Jahresvertrag und kehrt somit nach über 10 Jahren zurück auf das Raumschiff.
Der inzwischen 36-jährige Offensiv-Verteidiger ist als siebter Verteidiger eingeplant und wird vor allem in der ersten Saisonhälfte Eiszeiten bekommen, da in den beiden Trainingscamps jeweils mindestens drei Defender fahren werden. Loehr wird in dieser Zeit die Lücken füllen und soll mit seiner Erfahrung die notwendige Ruhe in die Verteidigung der Galaktischen bringen.

Eine knappe Stunde später kam dann per Datentransfer die Unterschrift von Peter Sugarman bei den Aliens an. Der Routinier lässt seiner letzten Spielzeit in Pink wie auch zuletzt Soltan Fringel nun eine Weitere folgen. Er wird weiterhin die jungen Talente Jukkisakki und Benzkow an seiner Seite haben und deren Entwicklung weiterhin aktiv unterstützen.

Mit nunmehr 15 Verteidigern im Depth Chart werden die Aliens ihr erstes Trainingscamp direkt nach dem nächsten Upload buchen und hier gleich vier Verteidiger in die TOHL Talentschmiede nach Rheda-Wiedenbrück entsenden. Eigentlich war dieses Camp als zweites Camp der Saison geplant, wird nun aber vorgezogen, da hier gleich vier Defenseman dabei sind und diese Kombination im Laufe der Saison aufgrund von Verletzungen gefährdeter sein könnte als jetzt zu Saisonbeginn, wo Stand jetzt alle Spieler fit und gesund sind. Auch Teamarzt Dr. Do Ping sprach sich klar für das angestrebte Vorgehen aus.
Trainer Mussi Hartkakken empfiehlt präventiv die Verpflichtung eines Minor Spielers für die Verteidigung, nur zur Sicherheit.

Der nötige Cap ist noch vorhanden. Theoretisch kann sich das Team der Pink Pride sogar noch einen passablen Startspieler leisten. Doch hat GM Toby nach dem Doppelschlag des Abends nun die Personalplanungen für abgeschlossen erklärt.

Die Aliens starten mit je 9 Flügelspielern auf links und rechts sowie 9 Centern.
Neben den 15 Verteidigern stehen vier Goalies zur Verfügung. Macht zusammen 46 Kufen-Cracks im Roster.
Mit den zwei letzten freien Plätzen wird im Laufe der Saison auf mögliche Verletzungen reagiert.
Hierfür stehen den Aliens noch knapp 400.000,- TOHL-$ CapSpace zur Verfügung.

Sonntag, den 09.Februar 2025 - 22:59 Uhr - Aliens

Zur Diskussion