Fringel bleibt, Paral kommt!
Das All. Die ersten 48 Stunden der UFA-Phase sind rum. Die Aliens haben weder den ersten noch die meisten Fänge nach der ersten Entscheidungsphase gemacht. Trotzdem gab es zwei enorm wichtige Unterschriften, die der Vervollständigung des Kaders zur TOHL Saison 16 hervorragend zu Gesicht stehen.
Zunächst einmal bleibt Defenseman Soltan Fringel eine weitere Saison in Pink. Der Österreicher, der im Laufe der kommenden Saison kurz vor der Sportinvalidität stand, wurde auf dem Raumschiff von Aliens-Teamarzt Dr. Do Ping wieder hergestellt, spielte anschließend eine grandiose Saison in der Defensive der Aliens. Es gefällt ihm hier sehr gut und seit nachdem er mit ansehen musste, was gerade in seiner Heimat in Sachen Regierungsbildung so passiert, entschloss er sich, noch eine Saison dran zu hängen und dies weiterhin im Orbit bei den Aliens zu tun. Auch weil der Dank der Schwerkraftverhältnisse im Fitnessraum Gewichte stemmt, von denen er niemals dachte, dass er die bewegen kann.
Kurzum: die Verlängerung bei den Aliens ist eine Wohlfühlentscheidung und ein Bekenntnis zur Pink Pride. Wir sagen Danke!
Neu im Team ist mit Christian Paral ein weiterer, durchaus heiß begehrter Center. Paral, der seine Karriere größtenteils in Reinickendorf verbrachte und zuletzt in Bietigheim für die Knights aufs Eis ging, wird bei den Aliens in den hinteren Reihen für Stabilität sorgen und den jungen Centern das eine oder andere beibringen, was sie zu ihrer Weiterentwicklung brauchen. Ob dies seine letzte Saison ist, weiß Paral noch nicht. Er fühle sich fit, der Körper macht gut mit. Die Saison wird zeigen, wie sich seine Karriere entwickelt und ob es immer noch Spätherbst oder bereits Winter ist.
Auf der Center-Position haben die anderen Teams nun, wie auch auf der Goalie-Position, Ruhe vor den Aliens in dieser UFA-Phase. Ein paar Namen stehen noch auf der Wunschliste von Pink Pride GM Toby. Doch herrscht auch mit den namensgebenden Club-Oberen Konsens darüber, dass nicht zwingend jeder Dollar des Salary Caps auch investiert werden muss.
Auch wenn alle Jahre wieder das Lieblings-GIF des GM, der mit Banknoten um sich werfende Pavian, zur UFA-Phase Einzug in den TOHL-Chat erhält und nicht selten auch GM Toby mit reichlich Cash um sich geschmissen hat, liegt der Fokus heuer auf der Entwicklung der zahlreichen jungen Spieler.
Diesen soll dahingehend Vertrauen entgegen gebracht werden, dass ihre Positionen nicht mit diversen Veteranen doppelt besetzt werden.
Die Crew der Pink Pride wartet nun gespannt den weiteren Verlauf der UFA-Phase ab und ist bereits jetzt sicher, in jedem Falle eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken.
Dienstag, den 04.Februar 2025 - 21:17 Uhr - Aliens
Zur Diskussion