London Shadows

Gräueltat in Kassel

Eine Einstimmung auf den ersten Advent und ein besinnlicher Start in die Vorweihnachtszeit sollte es werden - doch die Bilder die sich den Besuchern beim heutigen Spiel der Wildwolves gegen die Shadows in der 9. Spielminute boten, werden die auch hartgesottensten Eishockeyfans nicht so schnell vergessen...

Sind es normalerweise Rivalitäten oder Rachegelüste von Enforcern, die zu den schwersten Verletzungen führen, war ein misslungenen Frühstück der heutige Ausgangspunkt der furchtbaren Geschehnisse auf dem Eis. Doch wie kann ein Frühstück zu einer Nahtoderfahrung in einem TOHL Playoff-Spiel führen?

Nacho Gonzalez, seines Zeichens stolzer Mexikaner, Verteidiger bei den Wildwolves und nicht unbedingt für Brutalität bekannt, begann den Tag wie jeden Morgen mit einem kleinen Frühstück wie er es aus Kindestagen kennt: Empanadas, Quesadillas, Tacos und zum Abschluss ein Burrito, dazu natürlich Guacamole. Beim Griff nach der Guacamole erwischte Nacho allerdings die Schüssel mit Waldmeister-Pudding die der Kasseler GM ihm so großzügig zum Start der Playoffs geschickt hatte. Das geliebte Frühstück war dem Nacho damit verdorben und seine Laune auf einem Tiefpunkt...

Mit leerem Magen und einer Aggressivität, die er bis dahin noch nie erlebt hatte, begann Nacho Spiel 3 und es dauert dann auch nicht lang, bis er auf dem Eis explodierte. Leittragender war dabei das Londoner Defensivtalent Ze Dreipeo welcher von Gonzalez komplett in seine Einzelteile zerlegt wurde und nur durch ein Wunder noch Hoffnung auf eine weitere Karriere in der TOHL hat. Bilder vom Abtransport Dreipeos durch den Kasseler Sanitätsdienst kursierten bereits kurze Zeit später im Internet und zeigten die extreme Schwere der Verletzung:



Die Saison bzw die Playoffs sind für Dreipeo gelaufen - eine vollständige Rekonstruktion benötigt zum einen Zeit und zum anderen Hilfe seines Freundes Duke Skywalker welcher ja selber noch mit den Cobras in den Playoffs aktiv ist. Hinzu kommt, dass Gonzalez bereits am Montag wieder spielen soll - nicht auszudenken was passiert, sollte es wieder ein Frühstücksmalheur geben! Daher rufen die Shadows das kaiserliche Schiedsgericht an und fordern Rach... äh... Gerechtigkeit! Wir hoffen dass seine Majestät eine Vierteilung des Übeltäters Gonzalez in Betracht ziehen wird - aufgrund der Verletzung Dreipeos scheint uns dies die angemessenste Bestrafung zu sein. Sollte dies nicht im Sinne seiner Majestät sein, fordern wir die laut Liga-Regeln zulässige Höchststrafe von 8 Spielen Sperre sowie ein 1-jähriges Frühstücks-Monitoring der tollwütigen Wölfe aus Kassel um einer Wiederholung des heutigen Grauens vorzubeugen.

Freitag, den 01.Dezember 2023 - 00:15 Uhr - London Shadows

Zur Diskussion