Aliens

Zwei Verlängerungen schließen Personalplanungen ab!

Das All. Boris Ignatowitsch und Jan Dahinten haben ihre Verträge bei den Aliens um 1, bzw. 2 Jahre verlängert. Damit sind die Personalplanungen der Aliens abgeschlossen und das Team komplett, um so in die Vorbereitung zu starten.

Zuletzt machten minimale Cap-Probleme den Pink Pride zu schaffen. Das Ziel zweier großer Camps war kurz gefährdet. Doch die Admirals, die seit dem Draft Day ein starkes Interesse an Reinhard Umholzer hatten und mit dem 1st Pick der Steelers für den kommenden Draft ein adäquates Angebot auf den Tisch legten, machten diesen Problemen schnell ein Ende.

Auch, weil in einem Gespräch zwischen beiden GMs die Entwicklung des Spielers im Vordergrund stand. So haben die Admirals dem jungen Verteidiger diese Saison zwar weniger Spielanteile auf TOHL-Eis zu bieten, dafür aber ein deutlich stärker auf ihn zugeschnittenes Camp-Programm.

Die Aliens wollen Geschwindigkeit und Technik intensiv verbessern, während die Admirals Umholzer einen ganzheitlicheren Ansatz bieten können. Eine win-win-Situation für alle Beteiligten.

Da störte es die Verantwortlichen in Fredersdorf auch nicht, dass die Aliens durch den Deal ihrem Defender Boris Ignatowitsch ein verbessertes Angebot vorlegen konnten, was diesen letztlich für einen Verbleib im All und gegen einen Wechsel zu den Admirals begeisterte. Auch dieser Umstand wurde im Zuge des Transfers unter erwachsenen GMs geklärt.

Für die Aliens, die diese Saison ohne das Switch-Recht in der Offensive auskommen, kann die Saison beginnen. Erfolgreich kann sie werden. Das Potential ist da. Coach Mussi Hartkakken arbeitet bereits an der Lines-Zusammenstellung.

Die Saison kann gar nicht früh genug anfangen.

Freitag, den 28.April 2023 - 17:04 Uhr - Aliens

Zur Diskussion

Headlines