Admirals Fredersdorf

Admirals bereit für die Saison - Tradeblockbuster hoch 2

Man ist bereit für die Saison. Anders kann man die erste Preseason in der Geschichte Fredersdorf nicht analysieren. Aus acht Spielen wurden sieben Siege geholt. Einzig die Aliens konnten den Admirals einen Punkt "klauen". Zusätzlich steht man im Finale des Senger Cups, den man zum zweiten Mal in Folge gewinnen könnte. Ein voller Erfolg auf ganzer Linie also und eigentlich kein Grund etwas zu ändern. EIGENTLICH...

Denn zum letzten Spieltag der Preseason gab es zwei absolute Tradehammer in Fredersdorf womit so wohl die wenigsten gerechnet hätten. Man konnte nicht nur den holländischen Hammer Dik Kok unter Vertrag nehmen, auch Jimmy "die Tulpe" Tudeski zieht fortan das Trikot der Admirals über. "Ein absolutes Traum Duo. Allein der Name stand schon immer auf unserer Liste. Und am holländisches Prügel hat man schon seit einiger Zeit gerubbelt. Schön dass es nun geklappt hat." so GM Schlegel über die Verpflichtung der beiden. Aber das hat auch gekostet. Das französische Top Duo Noris/Villeroy versuchen sich in Zukunft an Bier und Bratwurst und auch Johnny Schlenssen zieht es nach Apolda.

Damit aber nicht genug. Der zweite Hammer sollte nur wenige Tage später folgen. Aus Bietigheim konnten zwei Meisterspieler verpflichtet werden, die auf dem Zettel der halben TOHL Scouts stehen. Ramasan Tagajev und Ryan Damyt! Spieler, die man seit zwei Jahren (zurück)haben wollte. Spieler, die den Unterschied machen können. Spieler, die GM Sander nie wirklich abgeben wollte. Spieler, die die Admirals zum Meister machen können???!!! Das werden wir sehen.
Aber auch der Deal war nicht billig. Mit Roman Tic, Rafael Santos Ferreira, Roland Bremer und Mitch Wanz gehen gleich vier (hoch)talentierte Spieler zu den Knights. Spieler, mit denen man auch noch einiges vorgehabt hätte und die sich durch gezielte Trainingslager zu absoluten Top Spielern entwickeln sollten. "Qualität kostet halt" so GM Schlegel weiter. "Wir haben uns natürlich nicht gerne von den Spielern getrennt, aber es war klar, dass man einiges auf den Tisch legen musste, um hier eine Einigung zu erzielen. Und ich denke der Deal war es wert. Er tut natürlich weh, aber er bringt absolute Qualität für beide Seiten. Für uns direkt in der Spitze und für die Knights spätestens zur übernächsten Saison."

Damit ist man jetzt absoluter Top Favorit auf den Titel. Die Buchmacher geben sogar eine Quote die geringer als 1.00 ist für den Titel. Der absolute Wahnsinn. Aber damit muss man jetzt leben...man kann nur verlieren. Aber ab jetzt gibt es nur eine Richtung. Nach vorne...nach ganz vorne.

Dienstag, den 05.Juli 2022 - 13:02 Uhr - Admirals Fredersdorf

Zur Diskussion

Headlines