Bietigheim Bucks

Starke Saison schwach beendet.

Ich erinnere mich gerne zurück an das Ende der Regular Season, man war in der Gesamttabelle zweiter hinter den Pikes, hatte die Conference gewonnen und war lange Zeit sehr nah dran an der zweiten Presidents Trophy.
Zum Schluss ging dann die Luft aus und die Pikes schwammen davon.

So ähnlich zeichnete es sich auch in den Playoffs ab. In Runde eins noch souverän gewonnen, flog man beinahe in Runde zwei raus. Das Ende nahte, denn die Bravehearts sollten zum Titelkiller werden.
Die Bucks zeigten über drei Spiele schwache Leistungen und lagen verdient mit 0:3 in der Serie zurück. Auch aufgrund eines gewissen Alistair McAlbustier der schon bei mehreren Teams als OV-Missverständnis abgestempelt wurde. Ganz ehrlich, ich will nie wieder, nie wieder gejammer über MCAl hören! Und zwar von niemandem, egal wo er spielt!
Der Typ hat für die Braves einfach mal seinen Job gemacht und die Bucks Offense kaltgestellt, während das Goalie-Duo der Bucks sich lieber schlafen gelegt hat, statt Schüsse zu parieren.

Der Frust sitzt tief. Auch wenn ich es Pete gönne, wirklich. Dieses chronisch erfolgreiche erfolglos sein, nervt aber schon. in 13 Jahren hab ich es gerade mal in zwei Versuchen geschafft die erste Playoff Runde zu überstehen, ein Mal Finale, das andere Mal zumindest Conference Finale und dass obwohl immer wieder ein starkes Team auf dem Eis stand.
Es gibt auch andere Teams die davon ein Lied singen könne, dass weiß ich. Dennoch sind bei den Bucks einfach Anspruch und Realität ein gutes Stück voneinander entfernt.

Ratlosigkeit ob der Veränderungen in der Offseason und in die Zukunft geblickt, macht sich bei mir breit. Die Bucks werden im nächsten Jahr mit einem vermeintlich dünnen Roster an den Start gehen, da die Finanzen nicht viel Backup hergeben. Im dümmsten Fall ergeht es uns wie den Shadows dieses Jahr und wir spielen mit Handlampen im Pro-Roster....

Nunja, irgendeine Kröte muss man halt schlucken und auch wenn dieser Artikel noch unter Emotionen und mit viel Mimimi geschrieben wird, tut es einfach weh.

Wenn dann auch noch Tradeangebote für die Offseason trotz mehrmaligen Erinnerungen nicht beantwortet werden, trägt dass nicht gerade zur Besserung meiner Laune bei.

Aber irgendwann.... vielleicht... gewinnen auch die Bucks oder deren Nachfolger mal den ganz großen Titel....

Allen noch verbliebenen Teams viel Erfolg. Mir ist ehrlich gesagt egal wer den Titel gewinnt, ich klinke mich bis zum Draft aus und werde das Finale nicht verfolgen. Stehe vorerst auch nicht für Tradegespräche o.ä. zur Verfügung. Für ein paar Wochen wird die TOHL sehr weit weg von mir sein.
Danach kommt hoffentlich die Erkenntnis, dass es doch "nur ein Spiel mit ein paar Pixeln und falschen Namen" ist....

Dienstag, den 07.Oktober 2025 - 08:56 Uhr - Bietigheim Bucks

Zur Diskussion