Galaktische Bienen
Majestät entlässt gerade eine erneute Delegation der außerirdischen Nervzwerge und ist unleidlich. „Migration in allen Ehren… Wenn ich da an das Schwedische Damen-U20 Bikinivolleyball-Team denke… Aber diese Aliens werden langsam lästig.“
Und tatsächlich gehen seit Wochen die Aliendiplomaten ein und aus, klingelt das güldene Festnetztelefon im Stundentakt und auch vom IMP-Net, dieser neuen drahtlosen Sache, wird oft und gern Gebrauch gemacht.
Dazu diese Anmaßungen in Sachen Ritter, Stahl und so. Majestät sinniert und brütet. Wie ein Schwarm lästiger Borussenfans mit Flügeln summen die Delegationen um die allseits beliebte und geschätzte Majestät herum.
„Ich hab es: Ich nenne diese Aliens ab sofort in SWARM um und erlege Ihnen auf, in Bienentrikots zu spielen. Summ, summ, summ….“
Majestät beglückwünscht sich zu Ihrem abermals brillanten Einfall. Aber wohin verlegt man nun so ein außerirdisches Bienenvolk. „Irgendwo zu meinem geisteskranken Welfen-Vetter! Soll der sich mit denen herumschlagen!“
Und Majestät wälzt die berühmte Karte vom Napoleonischen Feldzug… Was mag da unbedeutend genug und doch dicht genug dran sein? Majestät greift nach einem Flecken auf der Karte. Ist das Fliegenschiss? Nein, es ist HARENBERG! Davon hatte Majestät noch nie gehört, aber es erscheint geeignet. 1.700 Einwohner, die seit der Eiszeit nur untereinander heiraten durften, Friedhof, Mühle und eine Menge Feld drumherum, wohl geeignet für einen Aufmarsch, um das Dorf bei Bedarf von der Karte zu kratzen.
„So sei es! Ich stelle den Aliens anheim, sich dort niederzulassen, sich in Harenberg Swarm umzubennen und sich dort zum Affen, Pardon, zur Biene zu machen.“
Ligenleitung, so setze Sie dem nervigen Treiben dieser galaktischen Nervensägen ein Ende und ändere Sie deren Identität bei nächster Gelegenheit. Das mit der Landnahme kläre dann ich. Widerspruch ist wie üblich nicht zugelassen! Und endlich ist der Kaiserliche Orbit wieder frei von rosa Gesellen und Fizzstrahlern und und und.
Dienstag, den 15.Juli 2025 - 10:37 Uhr - Kaiserliche Eisgesellschaft
Zur Diskussion