Aliens

Abschied von Star-Quartett

Das All. Die kommende Woche werden einige Trades zu starken Veränderungen bei den Aliens sorgen.
Dabei lief doch eigentlich alles gut bisher. Die Aliens liegen auf Platz 1 ihrer Division, hätten Stand: heute Heimrecht in den Playoffs. Dennoch werden nun drei Leistungsträger und ein junger Hoffnungsträger die Pink Pride verlassen.

Der Transfer von Simon Frauendienst zu den Saints, der Avry Won ins All bringt, stand bereits seit längerer Zeit fest. Frauendienst, der sich bei den Saints eine Teilnahme am Trainingscamp und einer entsprechenden Weiterentwicklung erhofft, wird durch Avry Won ersetzt. Ein anderer Spielertyp, der aber Frauendienst 1:1 ersetzen kann und neue Impulse mitbringen wird.
Dieser Deal wird am Freitag über die Bühne gehen, da die Aliens am Montag, die Saints dafür am Mittwoch spielfrei haben.

Bereits am Mittwoch steigt dafür ein Dreifach-Wechsel mit den Hawks aus Freiburg. Mit Andrey Yusupov und Caleb Marungo werden zwei Top-Spieler in den Breisgau wechseln. Darüber hinaus kommt mit Frieder Gold ein Defensivtalent auf die Erde zurück. Gerade Yusupov ist seit Jahren die Konstante in der Aliens-Defense gewesen. Sein Verlust soll teamintern geschlossen werden. Denn für die Verteidigung wurde mit Ritchie Sacramento lediglich ein talentierter Defender für die Breite geholt.

Bei Caleb Marungo - wie Guenther Uenzelmann in Freiburg nicht sonderlich gut in die Saison gestartet - tut ein Tapetenwechsel vielleicht gut. Das Herzstück des Deals mit den Freiburgern ist jedoch ein Rückkehrer. Center Petr Gulash kehrt auf das Raumschiff zurück. Der Tscheche erhofft sich bei den Aliens eine tragende Rolle im Team. Dass er diese ausfüllen kann, dessen ist sich Aliens-GM Toby sicher.
Damit haben die Aliens ihre Lücke auf dieser Position zumindest quantitativ geschlossen. Ob dies auch qualitativ zu Veränderungen führt, liegt in erster Linie an Gulash selbst. Das Management ist sich sicher, ihrem Rückkehrer die richtigen Mitspieler zur Seite stellen zu können.

Spannend wird sein, wie die Verteidigung ohne Yusupov funktionieren wird. Jukkisakki / Sugarman, Fringel / Benzkow und Zimmer / Kildevaeld heißen die neuen Verteidigerpaare, die den bisher erfolgreichen Saisonverlauf der Aliens fortsetzen kann.
Offensiv gibt es Unterstützung durch einen hochambitionierten Center und im Tor bekommt Sebastian Brigge nach sensationellen Auftritten bisher Konkurrenz durch den frisch aus dem Camp gekommenen Frederick Schabott - eine Situation, die beflügeln kann, oder hemmen. Im All hofft man auf eine Fortsetzung des Höhenfluges.

Sonntag, den 09.Juni 2024 - 18:53 Uhr - Aliens

Zur Diskussion