Bietigheim Bucks

Ein leiser Sinkflug

Ein leiser Sinkflug - Die Raptors auf der Suche nach Stabilität.

Man erinnere sich an den neunten Spieltag, zu dem Zeitpunkt waren die Raptors ungeschlagener Tabellenführer. Das Team funktioniert und jedes Zahnrad hatte seinen Platz, alles griff ineinander.

Ein Blick auf heute zeigt ein völlig anderes Bild. Denn mit der ersten Niederlage gegen die Bravehearts begann das Konstrukt Raptors Bissingen zu bröckeln. Es folgen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in vier Spielen. Bei einer so langen Saison noch nicht besorgniserregend, doch damit etablierte sich eine bisher unerklärbare Instabilität. Die Raptors bewegten sich in der Tabelle und gegen die Gegner wie in einem Fahrstuhl. Keine Konstanz, keine Siegesserie mehr. Ein auf und ab, immer und immer wieder.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt Platz vier für die Bissinger an. Dass ist immer noch eine gute Platzierung, keine Frage. Doch während die Raptors verzweifelt nach ihrer Form suchen, zogen Admirals, Braves und Steelers davon. Die Bissinger können in diesem Jahr einfach nicht mithalten.

Was den Raptors aber mehr Sorgen bereitet als der Blick nach oben, ist jener Blick gen Tabellenkeller. Während sie Chancen ungenutzt und auf der Strecke liegen lassen. Punkten die Tabellennachbarn hinter ihnen und rücken langsam aber sicher näher. 8 Punkte sind es nun "nur" noch.
Im Moment flattern hin und wieder Punkte aufs Konto, doch ein Blick auf die Statistiken zeigt: Die Jungs sind absolut COLD.

Das brüchige Team wird nur von 3 Konstanten zusammengehalten. Kai Flappert, Per Vers und Hatori Honda . beim Rest des Teams geht die Formkurve eher nach unten. Am schlimmsten betrifft dass den aus dem Camp zurückgekehrten Harju Steinkimmen. Aus 12 Spielen konnte er gerade mal 5 Punkte generieren und schleppt sich mit einer -9 durch die bisherige Saison. Aber Auch Colton Pershin und Casey Tewksbury sowie Tye Breaker(aktuell im Camp) und Jab Hardknock die als Leistungsträger und Säulen agieren sollten, machen im Moment einen eher unbeholfenen Eindruck.

Die positive Energie der letzten Regular Season und des guten Starts in diesem Jahr scheint verpufft.
Hinzu kommt die Verletzung eines Spielers der noch zu den positiven Erscheinungen zählte. Für Volkrad Visavis ist die Saison nach einem Axtangriff des Gegners beendet. Vendetta bekam seine Rache für die Niederlage der Steelers in Derby Nummer eins und übertrieb es völlig!

Nun möge der Voodoo Zauber der TOHL Berichterstattung greifen...wir beschwören ihn hiermit herauf.
Bringe uns (und gerne den Voodoo selbst) eine bessere Phase und viele Punkte, damit die Playoffs gesichert werden!

Mittwoch, den 27.September 2023 - 09:52 Uhr - Bietigheim Bucks

Zur Diskussion

Headlines