Aliens

Die Gewinner sind meistens die Anderen

Das All. Zum letzten Vorbereitungsspiel der Aliens am Montag gegen die PowerPanthers wird Alistair McAlbustier zwischen den Pfosten der Pink Pride stehen.
Danach, so hat es Trainer Mussi Hartkakken bereits angekündigt, wird zunächst Dan Cloud den Vorzug als Starter der Aliens erhalten. Der langjährige Starter des Voodoo Klan, der bei den Aliens in sein letztes Vertragsjahr geht, zeigte bei seinen Spielen gegen das Top-Team der Admirals grandiose Leistungen, holte zwei Siege und zuletzt sogar einen Shut-Out.

Jeder Goalie durfte sich in der PreSeason als Starter der Aliens beweisen. Überzeugen konnte einzig Neuzugang Dan Cloud. Mal wieder den eigenen Ansprüchen weit hinterher agierte erneut Alistair McAlbustier, der lediglich in den 7 Minuten gegen die Paten ohne Gegentor blieb. Bei den beiden 1:4-Niederlagen gegen die Heartbreakers spielte zwar das gesamte Team erschreckend schwach. Die Chance für McAl, hier dennoch ein Faktor zu werden, konnte er jedoch nicht ergreifen.
Wie ein roter Faden zog sich dieser Umstand bisher durch die Karriere des einstigen 1st overall Picks der Aliens.

Doch wo früher mangels Alternativen immer noch auf das kanadische Megatalent gesetzt wurde, macht nun der Head Coach von vornherein klare Verhältnisse.
Zumal hinter Cloud mit Frederick Schabott ein weiterer hochtalentierter Goalie Gewehr bei Fuß steht. Ein Transfer von McAlbustier steht jedoch - anders als während der Vorsaison, gerade nicht zur Diskussion. "McAl ist und bleibt ein hervorragender Goalie, den wir gern in unseren Reihen haben. Doch werden wir, wenn es um Punkte geht, nach Form aufstellen", erläutert Hartkakken und fügt hinzu: "aktuell ist Dan Cloud klar auf der Form eines Starters, McAl nicht!"

Dennoch ist klar: McAlbustier wird seine Chancen erhalten. Seinen Posten als Nummer 1 ist er aber bis auf Weiteres los. Mit Hinblick auf den zum Saisonende auslaufenden Vertrag ist die Nummer 30 der Pink Pride nun in der Pflicht zu liefern - bei reduzierten Möglichkeiten.
Vielleicht ist dies für ihn ja die Gelegenheit, endlich zu der Form zu finden, die Verantwortliche und Fans der Aliens von ihm seitnunmehr fünf Jahren erwarten.

Sonntag, den 21.Mai 2023 - 20:32 Uhr - Aliens

Zur Diskussion