Northern Pikes Bremen

Playoff-Vorschau Runde 2

Die erste Messe ist gelesen – es geht weiter mit Runde 2!

Funkturm Conference

Raptors (1) gegen Bravehearts (7)
Die Raptors haben standesgemäß die erste Runde überstanden. Die Engineers haben es ihnen nicht leichtgemacht, aber auch das war zu erwarten. Vor allem Flappert, Chance und Knuspric haben top abgeliefert. Auf diese Jungs wird es nun auch in der Serie gegen die Bravehearts ankommen. Die meisten hatten zwischen den Powerpanthers und den Bravehearts eine enge Serie vorhergesagt. Meist aber mit erfolgreichem Ausgang für die Siemensstädter. Trotz schlechtem Start in die Serie hat man das Ding in Apolda noch gedreht. Die Bravehearts sind halt kein team das man auf die leichte Schulter nehmen kann. Diese Erfahrung werden vielleicht auch die Raptors machen können…

Steelers (3) gegen Admirals (4)
Die Steelers haben sich in meist engen Spielen am Ende souverän gegen die ersatzgeschwächten Aliens durchsetzen können. Daher ist es schwer zu beurteilen wie gut diese Truppe momentan wirklich drauf ist. Auf dem Papier sieht‘s erstmal top aus. Gegner sind als gefährlich einzuschätzenden Admirals. Diese sind furios in die Spiele gegen die Paten gestartet, haben es hinten raus dann aber nochmal etwas schleifen lasssen. Interessant wird sein, ob man die Ausfälle von Kok, Damyt und Tudeski in den ersten Spielen wegstecken kann. Auf jeden Fall eine der Top-Begegnungen in Runde 2!


Kirchturm Conference

Knights (1) gegen Wild Wolves (7)
Das letztjährige Finale gibt es diesmal schon in Runde 2! Da sind doch bestimmt noch alte Rechnungen offen. Die Knights sind stark gegen die Cobras gestartet, haben dann aber das ein oder andere Mal die Cobras zum Scoren eingeladen. Gereicht hat es aber dennoch für Runde 2. Die Wild Wolves konnten die Mercenary überraschend deutlich bezwingen, dass hätte man nach den Saisonverläufen so klar nicht erwartet. Vor allem Fleetwood liefert super ab. Es kommt das Gefühl auf, die Wild Wolves haben die Form der letzten Saison wiedergefunden. Gefährlich…

Raccoons (3) gegen Voodoo (4)
Die alten Männer aus Berlin haben Ihre Erfahrung ausgespielt und die Shadows im Ergebnis recht klar bezwungen. Die einzelnen Spiele hingegen waren meist knapp. Aber ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss mag hier der ein oder andere vielleicht sagen. Wobei das dem Kader der Shadows nicht gerecht werden würde. Man trifft nun auf die Voodoo’s die sich denkbar knapp aber nicht unverdient im Bremer-Derby gegen die Pikes durchsetzen konnten. Ein klarer Favorit ist hier schwer auszumachen.

Montag, den 16.Januar 2023 - 12:34 Uhr - Northern Pikes Bremen

Zur Diskussion