Kaiserliche Eisgesellschaft

Die KEG blickt nach vorne

Nachdem die fest eingeplanten Punkte wie erwartet gegen den städtischen Nachbarn routiniert eingefahren wurden, sieht die KEG den PlayOffs gespannt entgegen.

Derzeit würde man gegen die PowerPanthers antreten. Ein Team, gegen das man eine durchwachsene Bilanz hat. Sternstunden stehen bittere Niederlagen gegenüber. Immerhin würde man den Steelers entgehen, gegen die man keine durchwachsene Bilanz aufweist sondern sich gefühlt ständig im Katastrophenmodus befindet.

Aber auch die Bietigheim Knights sind diese Saison ein Team, das erst mal geschlagen sein will. Nicht aus Zufall befinden sich die drei genannten Teams in einem heftigen und frittenheißen Dreikampf um die Positionen an der Spitze der Funkturm-Conference.

Was bleibt? Die Cobras. Hier trifft ein altes Sprichwort der Broker$ zu. Bei den Cobras ist alles möglich. Auch das Gegenteil. Aber wahrscheinlich wären die Cobras das Team, wo sich die KEG noch eher geringe Überraschungschancen ausrechnen dürfte.

Hierzu müssten aber zunächst die überraschend konstanten Paten ein- und überholt werden. Kein Ding der Unmöglichkeit, aber dann darf sich die KEG keinen weiteren Fehltritt erlauben. Darauf zu hoffen, insbesondere im Angesicht einer wie üblich katastrophalen Abwehrleistung der KEG, dies wird seine Majestät nun in die Hände des persönlich von ihm instruierten Erzbischofs legen.
In diesem Sinne, Amen und drei Halleluja für einen Platz 5 in der regular season.

Mittwoch, den 24.November 2021 - 10:12 Uhr - Kaiserliche Eisgesellschaft

Zur Diskussion