Playoff-Vorschau: CF-Finals
Die Luft wird dünner – Runde 2 ist gespielt! Noch vier Teams sind im Rennen um den Titel dabei. In der Funkturm-Conference war‘s deutlich, während es in der Kirchturm-Conference verdammt eng war.
Funkturm-Conference
Steelers (1) gegen Bravehearts (3)
Beide Mannschaften sind der Favoritenrolle gerecht geworden und haben ihre Serien vom Ergebnis her deutlich mit 4:1 gewonnen. Auch wenn es im Detail natürlich enge Einzelspiele gab. Das Duell ist kein neues – auch im letzten Jahr ist man sich in den Playoffs begegnet und Pete konnte sich mit 4:3 durchsetzen. Ähnlich eng dürfte es diesmal zugehen.
Die Kader sind soweit fit und bei den Steelers dominieren vor allem Tagajev, Sackmeyer und Lentfrey nach belieben. Dafür stottern die Goalie’s von GM Tobbe etwas.
Bei den Bravehearts liefern Hohse, Noris und vor allem auch Ronayne ebenfalls stark ab – und Goalie McAlbustier ist weiterhin ist super Form
Kirchturm-Conference
Shadows (1) gegen Pirates (5)
In Runde 1 taten sich Die Shadows verdammt schwer gegen die Knights. Man dachte der Knoten sei nun geplatzt und man kann frei aufspielen. Weit gefehlt! Auch gegen die Mercenary stand man bereits mit dem Rücken zur Wand, hat den Kopf aber erneut aus der Schlinge gezogen.
Die Pirates schafften nun zum zweiten Mal in Folge das Kunststück die Pikes in Runde 2 4:3 zu besiegen, nachdem man in beiden Jahren schon 2:3 hinten lag.
Bei Andre’s Jungs wird es sicherlich weiter darauf ankommen, dass das Powerplay läuft wie geschnitten Brot. Das PK der Shadows ist bislang aber sehr solide.
Donnerstag, den 31.Oktober 2024 - 07:35 Uhr -
Zur Diskussion