Bietigheim Bucks

Bucks starten gut aber fliegen früh

Playoffs Aus für die Bucks.

Nachdem man relativ souverän und trotz Verletzungen mit einer 2:0 Führung in die Serie gestartet war, konnte man etwas Erleichterung im Ellental spüren, denn die Saints waren der eine Gegner den man nicht haben wollte.

Nachdem das Schicksal es nicht gut mit den Bucks meinte, konnte man in den ersten beiden Spielen überzeugen.

Doch dann kippte die Serie und die Saints gewannen vier Spiele in Folge. Sie zeigten warum GM Tim Angst vor diesem Gegner hatte. Die Bucks waren nicht schlecht, spielten und kämpften gut, bissen sich aber an der starken Defense der Saints die Zähne aus.
Wie sagt man so schön: Offense wins games, defense wins Championships!

Was dieses Ergebnis unterstreicht, zeigte bereits die Hauptrunde: die Liga ist näher zusammengerückt und jeder kann jeden schlagen.

GM Tim war derweil nicht für ein Interview zu gewinnen. Man merkte ihm die Enttäuschung über das Aus in Runde eins noch an. "Glückwunsch an die Saints und Neu-GM Felix zu einer überragenden Saison und dem verdienten weiterkommen" waren das einzige was ihm über die Lippen kam. "Wir stecken dass erstmal weg und dann wird analysiert" schallt es noch durch die Flure bevor der GM der Bucks verschwindet.

Nun liebe Fans der Bucks, nach der letztjährigen Vizemeisterschaft gab es diesmal einen enttäuschenden Ausgang. Vielleicht ist es ja ein Trostpflaster dass auch der Meister aus Kassel nicht mehr im Rennen um den Titel mitspielt.

Freitag, den 11.Oktober 2024 - 15:00 Uhr - Bietigheim Bucks

Zur Diskussion

Headlines