Playoff-Vorschau: Das Finale

Die beiden Conference-Finals boten zum Teil ordentlich Dramatik – gab es das schon, dass eine Serie nach 0:3 noch 4:3 endete? Darf gerne in den Kommentaren ergänzt werden.

Es folgt der letzte Akt: Das Finale!

WildWolves (5) gegen Raptors (4)

Im Finale finden wir keinen Division-Sieger – nicht mal ein Top-3 Team der jeweiligen Conference. Das war bei den starken Leistungen einiger Teams in der Regular Season so sicherlich nicht zu erwarten gewesen.

Dennoch verfügen die WildWolves, welche bereits in der Saison 12 im Finale waren (noch als Brokers) über eine starke Truppe. Gleiches gilt für die Raptors, die in der Saison 13 das Punktbeste Team gestellt haben.

Wenn man die Meisterschaften der Brokers ausklammert kann man festhalten – es wird einen neuen TOHL-Champion geben – und beide beteiligten GMs werden beim Live-Draft im März vor Ort anwesend sein. Gesprächsstoff wird es da wohl genügend geben!

Die WildWolves konnten das Überraschungsteam der Pirates relativ souverän ausschalten. Man hat von Anfang an ein Mittel dafür gefunden, wie man Mazaki ordentlich Eier ins Nest legt .Mit Ausfällen muss man sich auch nicht herumschlagen.

Die Raptors lagen erst einmal ganz klar mit 0:3 hinten und vermutlich niemand hat damit gerechnet, dass man gegen eigentlich bärenstarke Bravehearts noch vier Siege in Folge feiern würde. Wahnsinn!
Fürs Finale fallen bei den Raptos zunächst Center Khand (2-4 Spiele) und Winger Okara (1 Spiel Sperre) aus.

Wer wird der neue Champion? Tipps erwünscht!

Mittwoch, den 31.Januar 2024 - 13:33 Uhr -

Zur Diskussion