Playoff-Vorschau: Conference Finals

Die Lage spitzt sich zu! Noch vier Teams sind im Rennen um den diesjährigen Titel in der TOHL.

Funkturm Conference

Bravehearts (2) gegen Raptors (4)

Der Meister aus Apolda will den Titel verteidigen. Auf dem Weg hierher musste sich in sieben spannenden Spielen gegen die saustarken Steelers durchsetzen. Am Ende hatten die Bietigheimer evtl. den ein oder anderen Ausfall zu viel um jemanden wie die Bravehearts raushauen zu können. Pete’s Truppe geht lediglich mit einem echten Ausfall in das Halbfinale hinein. Dürfte zu verschmerzen sein.

Der Gegner sind die Raptors! Diese konnten mit den Admirals einen absoluten Titelfavoriten ausschalten. Im letzten Jahr holten sie die Presidents-Trophy und schieden dann in Runde 1 aus. Unfinished business könnte man sagen – holt man dieses Jahr nach was man letztes Jahr verpasst hat?

Wir freuen uns auf ein echtes Top-Duell!


Kirchturm Conference

WildWolves (5) gegen Pirates (7)

In dieser Conference sind die Top 4 gesetzten Teams allesamt ausgeschieden. Die WildWolves haben sich leicht favorisiert gegen die Cobras durchsetzen können. Und auch in die nächste Runde geht man auf dem Papier als Favorit hinein. GM Andi rührt schon wieder den nächsten Pudding an.

Als Gegner erwartet einen das bisherige Überraschungsteam der diesjährigen Playoffs. Anfangs sah es für die Pirates nicht einmal nach Playoffs aus. Aber nun hat man nach den Knights auch die Pikes schlagen können. Sehr stark. Goalie Mazaki trägt das Team dabei durch die Playoffs. Auf ihn wird es auch ganz stark in der jetzigen Runde ankommen.

Montag, den 15.Januar 2024 - 13:28 Uhr -

Zur Diskussion