Northern Pikes Bremen

Jackpot mit Jack Pott?

Die ersten 4 Finalspiele sind vorbei - es steht 2:2 - die Nerven sind gespannt wie Drahtseile.
Ab jetzt braucht man Cojonez.
Grandez Cojonez? Ach lassen wir das.

Was spricht für die Pikes?
Das Gesetz der Serie - in jeder Serie ist man bislang mit 1:0 in Führung gegangen - und am Ende war man immer der Sieger der Serie. Das muss doch wieder klappen.

Was spricht für die Preds?
Die haben bislang immer die richtige Antwort auf eine Niederlage gefunden.

Die Spiele gehen hin und her:
5:1, 1:5 - wer will da noch ernsthafte Prognosen abgeben.

Bei den Pikes steht nun eine schwierige Entscheidung an. Bo Uppenberg ist mittlerweile schwer angeschlagen bei CD 96. Wirklich fit war er in dieser Serie noch gar nicht - dennoch hat er eine sehr starke aber auch eine schwache Partie abgeliefert.

Wird er nun in Spiel 5 auflaufen? Geht man das Risiko ein, dass er für das 6 und ggf. 7 Spiel vermutlich auf CD 95 fällt oder er sich gar verletzt?

Die Alternative heisst Pott. Jack Pott. Der Backup der Pikes hat gegen die Söldner und die Powerpanthers als auch gegen die Preds schon 4x mal von Anfang an gespielt und Uppe damit eine Verschnaufpause verschafft. Dabei hat er 3 Siege und eine Niederlagen eingefahren. Die Stats sind ok. Aber gerade gegen die Preds hat er sich zuletzt 5 Buden eingefangen - aber das ist Uppenberg nun auch passiert.

Was tun? Auf biegen und brechen den klar stärkeren Stammgoalie bringen - oder ihm noch eine Pause verschaffen, damit er für den Rest der Serie alles geben kann was er noch im Tank hat?

Die Pikes gehen mit dieser Frage schwer schwanger...

Dienstag, den 23.Oktober 2018 - 20:11 Uhr - Northern Pikes Bremen

Zur Diskussion