Mit Tränen in den Augen...

Nachdem nun bereits die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen, wird es Zeit für einen Saisonrückblick der Söldnertruppe.

Wir haben einmal versucht die Gefühlslage des GM´s und der Söldner zu ergründen:

Mit Platz 4 in der Conference, konnte das Management in Salzgitter noch leben...allerdings waren 16 Punkte Rückstand auf die Panther doch schon ein wenig heftig. Schnell wurde ein Schuldiger gefunden...der SIM!

Immer wieder stand der Doc diese Saison kurz davor sich von der TOHL zu verabschieden und die Geschicke der Söldner in bessere und jüngere Hände zu geben. Zum einen wollte der SIM noch immer nicht auf die grandiosen Pläne eines spielenden Altenheims mit Siegen reagieren und zum anderen konnten immer wieder keine Lines verschickt werden. Wer sich schon im Büro mit Schnarchnasen und Blindschleichen (Versteckter Hinweis!) herumärgern muss, findet eben nicht immer die Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens...

Nur der dezente Hinweis auf Draftparties und einige nette Bekanntschaften, konnten den Doc damals zu einem Verbleib bewegen.

Jetzt am Ende der Spielzeit wurde der Manager der Söldner im Moraviaeck (eine Stadtbekannte Säuferkneipe) aufgefunden...ein kurzes Gespräch mit dem Wirt und ein Blick in die ausdruckslosen Augen des Docs reichen hin um verstehen was hier passiert ist! Seit der Finalniederlage sei der GM hier Stammgast, verrät uns der Mann hinter dem Tresen. Immer wieder gegen 9 Uhr morgens sei der langsam nach Hecht riechende GM aufgetaucht und hätte seine Bestellung aufgegeben: 19 Pils und 8 Jägermeister...dies sei das Torverhältnis mit dem die Broker$ sein Team im Finale gedemütigt hätten lies er dann traurig die anwesenden Trunkenbolde wissen. Nachdem sein Level dann erreicht war, änderte sich schlagartig seine Stimmung und er begann zu tanzen und zu singen. Immer wieder fallen dann die Worte: Finaaaale und Festgeldkonto. Wenn er dann trunken vor Glück und Jäger wieder auf seinen Platz sinkt, stimmt er immer wieder zwei Lieder an: "Wer nicht hüpft, der ist ein Panther!" und "Zweimal Panther - Immer Sieger"...spätestens dann versteht ihn niemand mehr hier im Moraviaeck.

Es hat lange gedauert, bis wir ein richtiges Gespräch mit dem Doc führen konnten...mussten wir doch warten, bis das Moraviaeck vom Gesundheitsamt geschlossen wurde. Dies gab uns die Gelegenheit mit einem nüchternen GM zu sprechen.

Deutlich, sehr deutlich ist seine Gefühlswelt zu spüren...auf der einen Seite hatte man die Panther zum zweiten mal in Folge aus den PO´s geworfen und war sogar in das TOHL-Finale eingezogen...dies ist weit mehr als man in Salzgitter zu hoffen gewagt hatte...auf der anderen Seite steht aber die derbe Niederlage gegen die Broker$ und lässt den Doc verzweifeln. Er murmelt immer wieder etwas von Abschied und dem Verlassen des Altenheims...von missverstandener Vereinspolitik und dem Wunsch sich ganz seiner Familie widmen zu wollen...traurig, ja fast verzweifelt sieht er aus.

Warum er sich Missverstanden fühle, möchten wir wissen...wo er doch gerade zum GM des Jahres gewählt wurde?!?! Er schaut kurz auf...sein Jägermeister umnebelter Geist versucht das gesagte zu verstehen. GM des Jahres?!!? Konnte es wirklich wahr sein??? Sollte tatsächlich jmd. seinen Plan mit alten Spielern Erfolg zu haben verstanden haben? Nur zu genau erinnert er sich an das Gelächter der GM-Kollegen beim letzten Draft! Wurde hier zwischen Bratwurst und merkwürdigen Mischgetränken doch immer wieder sein Geisteszustand angezweifelt!

Nachdem er realisiert, dass er tatsächlich GMDJ geworden ist, wirkt er wie ausgewechselt...man meint fast wieder den jungen und enthusiastischen Zahnarzt von früher vor sich zu haben! Schnell bricht er dann auch das Gespräch ab...muss er doch noch eine Aufstellung für das All-Star-Game basteln!

Auch wenn man in Salzgitter die Wahl nicht überbewertet (sind es ja nur fünf Stimmen gewesen und GM Zalando hätte für seine Arbeit den Titel gefühlt noch verdienter gehabt), gibt er der Truppe aus dem trostlosen Niedersachsen doch wieder etwas Elan zurück...

Ein Dank deshalb an Alle! Ihr sorgt immer wieder dafür, dass mir ein "imaginäres Spiel mit imaginären Spielern" (Zitat meine Frau) selbst nach 7 Jahren immer wieder Spaß bereitet! DANKE!

Mittwoch, den 11.Mai 2016 - 12:04 Uhr -

Zur Diskussion

Headlines