Bietigheim Bucks

Der alte Mann schießt uns zum Titel!

Was für eine Saison...unfassbar dass ich dass mal sagen kann aber die Raptors haben eine Stabilität während der regular season an den Tag gelegt.

In der Vergangenheit hatte man schon oft ein gutes Team aber mit up and down Resultaten. Unter anderem verpasste man zwischendurch mal unerwartet die Playoffs.

Festgemacht wurde die fahrstuhlartige Leistung eigentlich immer bei den Goalies, weil eben jene keine stabile Leistung brachten und in Spielen nicht der entsch Faktor waren den man von ihnen erwartete zu sein.

In diesem Jahr sollte sich dass schlagartig ändern. Der wichtigste Pick in diesem Jahr wurde nicht im jährlich Draft gewählt sondern schon zuvor in der offseason. Kai "the goalie god" Flappert.
Er ist maßgeblich für den Erfolg der diesjährigen Raptors verantwortlich. Selten angeschlagen oder gar verletzt, immer eine stabile Leistung und so manches Spiel hat er entschieden. Seine Fangquote gehört nicht zu den besten in dieser Liga aber wenn man sich die Leistung in ganzen und in den einzelnen Spielen ansieht dann merkt man schnell was die Raptors an ihm haben.
Wir können für den ersten Hauptrundensieg und den ersten Conference Sieg der Geschichte dieser Franchise danken! Danke Kai!!

Letztes Jahr noch gescholten für seine Katastrophale Leistung hat sich Sam Khand in diesem Jahr wieder in Richtung seiner alten Form bewegt.

Die Ex-Steelers Matt Chance und Sasa Knuspric Blüten in diesem Jahr ganz extrem auf und die rechte winger Seite an sich war im ganzen sehr stabil. Die defender haben mit einer Ausnahme auch Stabilität gezeigt.

Colton Pershing und zum Ende hin auch Godwin Okara spielten eine wesentliche Rolle. Irgendwie funktionierte einfach alles. Allen voran Pershing der die letzten Jahre weitgehend unter dem Radar flog, hat sich in diesem Jahr stark gesteigert. Der Ex-Powerpanther zeigte dass er das Vertrauen seines GMs wert ist.

Eine extra Erwähnung ist auch unser Japaner auf rechts Wert, Hatori Honda. Er ist der letzte Puzzlestein für die funktionierende erste Reihe gewesen! Ein Dank an dieser Stelle an den Voodoo Clan der den damaligen Trade ermöglichte.

Die Rookies konnten sich einbringen. Allen voran Tye Breaker.

Ein Mann der diesen Bericht abschließen wird ist der Center der Stunde. Im ufa draft für sein letztes Karrierejahr verpflichtet wurde Randall McGuinness.
Der flexible Allround center durfte durch ständige Verletzungen seiner Kollegen regelmäßig dran und egal welche Reihe er spielte, er funktionierte IMMER!
Beim letzten Spiel gegen Apolda machte er den Hauptrundentitel mit dem 1:0 Siegtreffer perfekt!
Der alte Mann schießt uns zum Titel!
Schade dass er nach der Saison seine Karriere beendet, bei den Raptors wäre auch über die Saison hinaus willkommen.


Nun stehen die playoffs vor der Tür.
Die Hoffnung lebt auf einen geilen und langen Run, auch wenn alles von Null anfängt.

Freitag, den 16.Dezember 2022 - 23:51 Uhr - Bietigheim Bucks

Zur Diskussion