Aliens

Beam three up (again)!

Das All. Der UFA-Markt ist in vollem Gange und die Aliens mischen mit. Nicht mehr wie sonst dank eines sehr freien Cap-Space bei den ganz großen Fischen. Im All backt man derzeit eher kleinere Brötchen, überlässt Anderen die größten Namen mit entsprechenden Gehaltsstufen und konzentriert sich selbst darauf, die eigenen Bedarfe sinnvoll zu decken. Dabei offenbar im Fokus: Spieler mit Aliens-Vergangenheit. So ist das am Wochenende neu verpflichtete Trio nicht zum ersten Mal in Pink unterwegs. Goalgetter Disney Kriegel - zuletzt mit den Apolda Bravehearts nicht unerfolgreich unterwegs, hat noch Power für eine weitere Saison, die Thüringer jedoch wollten auf seiner Position etwas Neues ausprobieren. So darf Kriegel, der in der verganenen Saison in 41 Spielen 13 Punkte (3G, 10A) gesammelt hat, seine Erfahrung an die jungen Rechtsaußen der Aliens weitergeben. Ob dies seine letzte Saison ist, weiß der 36-jährige noch nicht. Eine reizvolle Aufgabe ist es aber allemal.

Bereits zum dritten Mal bei den Aliens ist Verteidiger Ernie Berthold . Vor sieben Jahren bereits nach 13 Spielen zu den Bergisch Gladbach Reapers getradet, gab es vor zwei Jahren ein Comeback, das über die gesamte Saison dauerte und mit 10 Punkten (3G, 7A) in 55 Spielen eine ordentliche Leistung bot und das Interesse der Reinickendorf Raccoons nach sich zog, die Berthold in die Hauptstadt holten. Von dort kehrt der ebenfalls 36-jährige nun aufs Raumschiff zurück und hofft, dass aller guten Dinge tatsächlich Drei sind.

Apropos Drei: der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus Reinickendorf, verfügt allerdings über 4 wirklich erfolgreiche Jahre auf dem Raumschiff. Daniel Kinstler ist zurück auf dem Raumschiff. Seinerzeit meist allein die Last des Lieferns auf den Schultern, ist der Routinier nun zusammen mit McAlbustier und Schabott Teil eines jungen und leistungsstarken Goalie-Trios. Den umgekehrten Weg geht übrigens Aliens-Backup Falco Furunkel - aus dem All zieht es den Routinier nach Reinickendorf, wo er als Partner von Coronix und Snear im Falle eines x-ten Frühlings sogar Hoffnungen auf die Position des Starters machen kann.

Die Aliens indes möchten ihr Team sinnvoll erweitern. Die jungen Spieler sollen sich verbessern und Spielanteile erhalten. Die erfahrenen Spieler sollen sie dabei unterstützen.
Die sportlichen Ziele für die anstehende Saison sind noch nicht ausformuliert. Schwächer wirkt das Team im Vergleich zur Vorsaison jedoch nicht.

Montag, den 23.Mai 2022 - 08:56 Uhr - Aliens

Zur Diskussion

Headlines