Northern Pikes Bremen

Playoff-Vorschau Runde 2

Eine zum Teil sehr nervenaufreibende 1. Runde liegt hinter uns. Einige Favoriten mussten bereits die Segel streichen. Geht es in Runde 2 so weiter?

Funkturm-Conference:

Powerpanthers (2.) gegen Engineers (8.)
Saisonergebnisse: 6:0/8:5/3:4/5:0
Verletzte Stammspieler: keine

Die Engineers hauen die Brokers raus – was für ein Paukenschlag! Die Top-Verfassung des Teams im letzten Viertel der Saison war also keine Eintagsfliege. Man geht mit mächtig Selbstvertrauen in diese Serie. Auf der anderen Seite wurde den Powerpanthern eine schwache Saison nachgesagt. In den Playoffs hat man sich aber souverän mit 4:0 durchsetzen können. Die Einzelergebnisse waren meist aber sehr eng. Das verspricht doch Spannung!


Mercenary (3.) gegen Northern Pikes (5.)
Saisonergebnisse: 4:1/4:3/2:2/1:10
Verletzte Stammspieler: keine

Derbysieger unter sich! Erwartungsgemäß haben sich die Söldner gegen das Überraschungsteam vom Käselord durchsetzen können. Mit 4:1 liegt alles im entspannten Bereich in Salzgitter. Nun kommen die Pikes die sich überraschend deutlich mit 4:1 gegen die Kaiserlichen behaupten konnten. Traditionell tun sich die Hechte gegen die Söldner schwer. Aber man ist derzeit ganz ordentlich in Form.


Kirchturm-Conference:

Steelers (1.) gegen Voodoo Klan (6.)
Saisonergebnisse: 3:1/6:6/2:2/6:2
Verletzte Stammspieler: keine

Die Waschbären haben sich wacker geschlagen, aber die Steelers sind halt die Steelers. Die Überraschung bleibt in diesem Falle aus und GM Tobbe kann in der nächsten Runde aus dem Vollen schöpfen. Und man trifft – Heidewitzka! – auf den Voodoo Klan der sensationell den amtierenden Meister aus Apolda rausgeschmissen hat. Un-glaub-lich. In erster Linie muss sich GM KingKubbler bei seinem Goalie Dan Cloud bedanken. Kann Magic-Dan auch die Steelers in den Wahnsinn treiben?


Predators (2.) gegen Raptors (5.)
Saisonergebnisse: 2:1/4:2/2:2/1:5
Verletzte Stammspieler: keine

Raubtiere unter sich! Die Predators starteten solide in die Playoffs. Nach einer klaren Führung hat man es dann ein wenig schleifen lassen. Was am Ende zählt ist das Erreichen der 2. Runde. Gegen heiße Raptoren muss man diesmal aber durchgängig Vollgas geben. Die Raptors haben sich gegen die Cobras die erwartet heiße Serie auf Augenhöhe geliefert. Das war sicherlich nicht die überraschendste dafür aber die spektakulärste Serie in Runde 1!

Montag, den 24.September 2018 - 14:18 Uhr - Northern Pikes Bremen

Zur Diskussion