Northern Pikes Bremen

Derbysieger

Premiere für die Pikes! Erstmals seit der Übernahme durch GM Gold haben die Hechte die 2. Runde der Playoffs erreichen können.

Möglich ist dies erst durch den Rückzug der IceAxes aus der TOHL geworden – ansonsten wäre man vermutlich wie immer in der ersten Runde gegen genau dieses Team ausgeschieden. Dank an Ex-GM Andre!

Überraschend deutlich konnte man sich mit 4-1 im Derby gegen die besser platzierten Kaiserlichen durchsetzen. So deutlich war dies nicht zu erwarten gewesen. Wobei die letzten Spiele alle eng waren. Lediglich am Anfang hat der Kaiser sich ordentliche Klatschen abholen müssen.

Im Vorfeld gab es nicht die üblichen Derby-Scharmützel und Anfeindungen – irgendwie war das eine Samthandschuh-Nummer zwischen den beiden GMs. Insgeheim freute man sich, dass auf jeden Fall ein Bremer Team in Runde 2 stehen wird. Und die Voodoo’s können noch folgen…

Was waren die Gründe für den Erfolg der Pikes?
Zum einen sicherlich die Tatsache, dass Goalie Bo Uppenberg seine Leistung aus der Regular Season auf die Playoffs übertragen konnte. Genau dies hat sein Gegenüber Patrick Kelter nicht geschafft. So liefen die Kaiserlichen meist einem Rückstand hinterher. Zudem hat das starke Penaltykilling der Pikes (oder war es eher das schwache Powerplay der Kaiserlichen?) einen großen Anteil am Erfolg. Die Erfolgsquote der Kaiserlichen liegt bei 0% bei insgesamt 14 Versuchen.

Pikant: Vor der Saison gab es Angebote von GM Gold an den Kaiser, die im Kern den Trade von Bo Uppenberg gegen Patrick Kelter beinhalteten. Der Kaiser lehnte dankend ab...

Bei den Pikes lehnt man sich nun ein paar Tage zurück und schaut gespannt darauf, wer denn nun der nächste Gegner sein wird.

Dem Kaiser gratuliert man zu einer insgesamt tollen Saison!

Mittwoch, den 19.September 2018 - 13:38 Uhr - Northern Pikes Bremen

Zur Diskussion

Headlines