Apoldaer Bravehearts

Senger Cup Saison 9 - And the Winner is....

Es ist unglaublich, mit viel Spaß und Freude gingen die Spieler an diesen von den GMs verhassten Senger Cup. Es fielen viele Tore, es wurde gekämpft und niemand war der Meinung, dass dieser Cup keine Freunde hätte. Die Spieler wollten, die Trainer durften testen und eines war sicher erkennbar. Vor allem die jungen Talente wollten sich beweisen. Und einige haben mehr als überzeugt.

Heute nun stand das letzte Spiel des Senger Cups an. Berlin war erneut Schauplatz eines hochklassigen Spiels. Apolda hatte einiges wieder gutzumachen, hat man sich im 2. Spiel den Schneid völlig abnehmen lassen. Hart umkämpft war auch Drittel 1, aber die Goalies standen sicher. Lediglich Marungo konnte in der 12. Minute Renaud überwinden und mit einem knappen 1:0 ging man in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann, wie das erste endete. Ein offenes Spiel mit guter Goalieleistung. Wennstroem konnte in der 4. Minute eine Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzen. Marungo war es dann in der 17. Minute, welcher mit einem Kunstschuss die erneute Führung erzielen konnte. Mit diesem 2:1 ging es in die zweite Pause.

Furios das letzte Drittel, erfüllt von einem Wechselbad der Gefühle. Suhr glich erneut aus, im direkten Anschluss konnte Morgentau erneut in Führung gehen. In der 13. Minute glich Boedefeldt aus und direkt im Anschluss konnte Noris zum ersten mal seine Predatoren in Front bringen. Wiederholt war es Morgentau, welcher sich zum zweiten Mal in die Scorerliste eintrug und das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete. Es war wie anfangs schon erwähnt ein herrliches Spiel, es dauerte nur knappe 2 Minuten und Noris erzielte erneut ein Tor für seine Predatoren und VonHasenheide erwischte Tahvanainen eiskalt nur Sekunden später. Furunkel musste nach dem 5. Gegentor vom Eis, die Unsicherheit wurde eiskalt ausgenutzt. Die letzten dreieinhalb Minuten versuchten die Apoldaer noch einmal alles, aber Decroix war zu ungestüm, musste in die Box und am Ende waren es die Berliner, welche den Senger Cup der 9. TOHL Saison in der Hauptstadt halten konnten.

Ein wahnsinnig offensiver Cup geht nun zu Ende. Bleibt zu hoffen, dass dieser Schwung mit in die bald startende Saison mitgenommen werden kann.

Period 1
1. BRAVEHEART, MARUNGO 13 (CHECKQUINHO), 11:10

Period 2
2. PREDATORS, WENNSTROEM 1 (BOEDEFELDT, MORELLI), 03:28
3. BRAVEHEART, MARUNGO 14 (GOMERA, SAMOS), 16:26

Period 3
4. PREDATORS, SUHR 7 (WALDORF, FUFU), 06:24
5. BRAVEHEART, MORGENTAU 5 (KRIEGEL, WURLITZER), 07:39
6. PREDATORS, BOEDEFELDT 5 (UNASSISTED), 12:25
7. PREDATORS, NORIS 9 (DESBUTS, ELBRACHT), 13:19
8. BRAVEHEART, MORGENTAU 6 (VIELBA-VILLEGAS, DECROIX), 13:41
9. PREDATORS, NORIS 10 (VILLEROY), 16:01
10. PREDATORS, VONHASENHEIDE 1 (VILLEROY, NORIS), 16:27


Game Stars
1 - Caleb Marungo (BRA)
2 - Jacques Noris (PRE)
3 - Kalle Morgentau (BRA)



And the winner is.....
Pankow Predators

Mittwoch, den 28.Februar 2018 - 17:33 Uhr - Apoldaer Bravehearts

Zur Diskussion

Headlines